Aktiv im Schnee

Wann?

Wo? Rheinfelder Hütte

Aktiv im Schnee

Man kann von unserer Hütte aus super Skifahren -  mit Schwarzwald-Charme und wenn denn die Lifte geöffnet sind.
Aber was kann man da oben sonst noch so machen? Insbesondere für Schneeschuh- und Langlauftouren ist der Ausgangspunkt nämlich auch ideal, die Loipe vom Gebiet Hohtann führt ja unmittelbar am Haus vorbei. Und Winterwanderungen gehen natürlich immer ... Also, wer ist dabei?

Geplant ist folgendes:

• Ski-Alpin: freies Fahren
  • Langlauf: Panoramaspur (klassisch) und/oder Skating-Kurs (Equipment bitte mitbringen)
  • Schneeschuhlaufen (Schneeschuhe können ausgeliehen werden - begrenzte Anzahl!)
  • Rodeln auf der Holzblattschneise (Schlitten bitte selbst mitbringen)
  • LVS-Suche (wer findet am schnellsten den vergrabenen Lawinensender?)
  • Nachtspaziergang mit Fackeln

Das Weekend beginnt am Samstag mit dem Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz "Holzplatz" (Wiedener Eck), voraussichtliches Ende am Sonntagnachmittag.

Der Mitgliedspreis für Abendessen, Übernachtung und Frühstück beträgt 30 € für Erwachsene, Kinder (6-16) die Hälfte, unter 6 Jahren frei.

Für Nicht-Mitglieder sind es 35 €.

Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis. Vegetarier bitten wir um eine entsprechende Notiz bei der Anmeldung!

Der Skatingkurs kostet zusätzlich 10 € (für Nichtmitglieder 15 €).

Noch Fragen? Sonja und Thomas beantworten sie gern: skischulleiter@skiclub-rheinfelden.de oder tourenleiterinsonja@skiclub-rheinfelden.de

Hinweis: Selbstversorgerhütte. Bitte bringt eure eigene Bettwäsche/ Schlafsack/Handtücher mit.

Online-Anmeldung

Kontaktdaten Anmeldung

Bitte geben Sie hier Informationen zu der Person an, welche die Anmeldung durchführt. Bitte geben Sie dann erst die Informationen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, also auch zu Personen, die lediglich mitfahren (selbst wenn diese Person identisch ist mit der Person, die anmeldet).

Informationen Anmelder

Ich möchte insgesamt die folgende Anzahl Teilnehmer anmelden:

Hinweis Mitfahrer

Unter Mitfahrern verstehen wir Personen, die nicht am Kurs teilnehmen, sondern einen Teilnehmer begleiten oder den Bus als Mitfahrgelegenheit zum Skigebiet nutzen (sog. Freifahrer). Diese Plätze werden nachrangig vergeben.

Teilnehmer 1
Mitgliedschaft*
Teilnehmer 2
Mitgliedschaft Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Mitgliedschaft Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Mitgliedschaft Teilnehmer 4
Teilnehmer 5
Mitgliedschaft Teilnehmer 5
Weitere Informationen

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns weitere Informationen zu Ihrer Buchung zukommen zu lassen.

Bitte addieren Sie 1 und 6.