Aktiv im Schnee

Wo? Rheinfelder Hütte im Wiedener Eck

Aktiv im Schnee

Skihütte Skiclub Rheinfelden im Winter
Man kann von unserer Hütte aus super Skifahren -  mit Schwarzwald-Charme und wenn denn die Lifte geöffnet sind.
Aber was kann man da oben sonst noch so machen? Insbesondere für Schneeschuh- und Langlauftouren ist der Ausgangspunkt nämlich auch ideal, die Loipe vom Gebiet Hohtann führt ja unmittelbar am Haus vorbei. Und Winterwanderungen gehen natürlich immer ... Also, wer ist dabei?

Geplant sind folgende Module:

• Ski-Alpin: freies Fahren und Formationstraining
  • Langlauf: Panoramaspur (klassisch) und/oder Skating-Kurs (in Planung)
  • Schneeschuhlaufen (Schneeschuhe können ausgeliehen werden)
  • Rodeln auf der Holzblattschneise (Schlitten bitte selbst mitbringen)
  • LVS-Suche (wer findet am schnellsten den vergrabenen Lawinensender?)
  • Nachtspaziergang mit Fackeln

Das Weekend beginnt am Samstag mit dem Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz "Holzplatz" (Wiedener Eck), voraussichtliches Ende am Sonntagnachmittag.

Preis für Abendessen, Übernachtung und Frühstück: 30,00 € für Erwachsene, Kinder (6-16) die Hälfte, unter 6 Jahren frei.

Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Der Skatingkurs kostet zusätzlich 10,- €.

Die Teilnahmegebühren bitte in bar mitbringen.

Anmeldung: mit Scan vom Impfzertifikat und Lichtbildausweis an tourenleiterinsonja@skiclub-rheinfelden.de

Bei der Anmeldung bitte die gewünschten Module angeben und auch, ob Ihr Schneeschuhe ausleihen wollt.

Hinweise: Selbstversorgerhütte. Bitte bringt eure eigene Bettwäsche/ Schlafsack/Kopfkissen und Handtücher mit.